Aktuelles 2023

Artikel im Schaffhauser Bock

Zum Artikel

25. November 2023 – Benefiz-Orgelkonzert im Konstanzer Münster

Am Samstag, 25. November 2023 findet um 17 Uhr das jährliche Benefizkonzert für die St.Josef-Schule Calcutta mit Münsterorganist Prof. Markus Utz statt.

Mehr Infos auf dem Flyer

27. Oktober 2023 – Der Jahresbericht 2023 steht online

Liebe Freunde der Schule
Ich freue mich, euch den Jahresbericht 2023 zu präsentieren.
Hier gibt es den Bericht als Druckversion
Ganz herzliche Grüsse

7. Oktober 2023 – Verkauf von Kuchen, Handwerks- und indischen Produkten
(Erlös an St. Josef-Schule)

10 bis 16 Uhr beim Rosgartenmuseum in Konstanz

Zum Flyer

30. April 2023 – Verkauf handgefertigter Brautkleider
(Erlös an St. Josef-Schule)

Liebe Freunde der Armen
Ich freue mich sehr, dass das Kleidergeschäft JOSMAR immer mehr Fortschritte mit der Produktion von Damenmode macht.

Sie haben unter anderem vier Brautkleider angefertigt – alles Unikate in wunderschöner Qualität, wie ich sie noch nie gesehen habe. Ich bin sehr stolz auf die Schneiderinnen und darauf, dass sie für ihre Arbeit fair entlöhnt werden.

Die Brautkleider sind noch bis Ende Mai im Brautmoden am See in Konstanz ausgestellt und stehen zum Verkauf. Der Verkaufserlös kommt zu 100% der Schule in Calcutta zugute. Brautmoden am See verzichten auf ihren Anteil.

Der Preis der Kleider ist – trotz der hochstehenden Qualität – wesentlich günstiger, als in Deutschland üblich.

Herzliche Grüsse
Marcus Pohl

P.S. Meine Tochter hat eines der Kleider anprobiert:

20. März 2023 – Begleitung für meine diesjährige Reise nach Calcutta

Liebe Freunde der Armen
Ich freue mich sehr mitteilen zu können, dass meine drei Töchter Teresa, Bernadette und Elisabeth, mich dieses Jahr nach Calcutta begleiten.

Aufgrund der Schulferien können wir erst im Monsun fliegen – Abflug ist am 26. Juli 2023.

Mir ist es wichtig zu betonen, dass ich die Flüge zu 100% selbst bezahle. Ich stehe immer zu meinem Wort, dass 100% der Spenden ankommen und alle Verwaltungskosten von meiner Familie selbst getragen werden.

Herzliche Grüsse