Aktuelles 2022

20. November 2022 – Benefizabend in der Alten Rheinmühle

Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass am Benefizanlass in der Alten Rheinmühle in Büsingen bei Schaffhausen insgesamt CHF 21 380.– gespendet wurden.

Ganz herzlichen Dank im Namen des Fördervereins St.Josefschule Calcutta in Schaffhausen

17. November 2022 – St.-Josef-Schule: der Weg aus dem Slum

Artikel in den Schaffhauser Nachrichten

23. Oktober 2022 – Der Jahresbericht 2022 steht online

Liebe Freunde der Schule
Ich freue mich, euch den Jahresbericht 2022 zu präsentieren.
Hier gibt es den Bericht als Druckversion
Ganz herzliche Grüsse

Sieben erfolgreiche Operationen des Grauen Stars

Liebe Freunde der St. Josefschule
Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass diese sieben Frauen – alles Grossmütter unserer sehr armen Schulkinder – am 22. August 2022 am Grauen Star operiert wurden. Sie stehen hier vor der Augenklinik. Eine OP kostet inkl. aller Medikamente und der Nachsorge 150 CHF/Euro.

Liebe Grüsse Marcus

Herzliche Einladung zum Benefizverkauf zugunsten der St. Josefschule Calcutta

Mit Bildung gegen Armut – Berichte im Südkurier

Im August 2022 erschienen mehrere Berichte über die Arbeit von Marcus Pohl und die St. Josefschule Calcutta im Südkurier.

Zum Artikel vom 11. August 2022

Zum Artikel vom 15. August 2022

Die St. Josefschule in den Nachrichten

Liebe Freunde der St. Josefschule
Das Gesundheitscamp hat es sogar bis in die Nachrichten in Calcutta geschafft. Schön, dass auch mal gute Nachrichten im Fernsehen gezeigt werden. Es wird in Hindi gesprochen, aber die Bilder sprechen für sich.

Der ältere Mann, der länger spricht, ist Mr. Jose, der Mann von Veronika, mit der ich die Schule gegründet habe. Sie starb 2018. Mr. Jose ist der Präsident der Schule in Calcutta.

Anschliessend spricht sein Sohn, welcher gemeinsam mit seiner Frau Mrs. Priti Jose die Schule leitet. Sie kann man auf dem Video beim Blutspenden sehen.

Ich bin sehr glücklich, dass wir seit 26 Jahren zusammen wirken für die Ärmsten der Armen. Hier ist jeder Franken/Euro zu
100% für und bei den Ärmsten der Armen.

Liebe Grüsse Marcus

Zum Video

25. Jubiläum der Schule in Calcutta

Für die Feier zum 25-jährigen Jubiläum der Schule in Calcutta, mieteten wir eine Halle an. Die Kinder übten mehrere Wochen fleissig für ihre Auftritte und diese waren dann auch sehr gelungen.

Über untenstehenden Link kann man sich die Feier vom 6. Mai 2022 komplett ansehen – was schon über 3000 Menschen aus dem In- und Ausland gemacht haben. Es lohnt sich!

Herzlichen Dank an Euch
Marcus

Zum Video der Feier

Kurzbericht vom 4-wöchigen Aufenthalt von Marcus Pohl im Hilfsprojekt, April/Mai 2022