Aktuelles 2012

Dezember 2012 – Bericht von Marcus Pool

Seit Ende November 2012 gibt es einen Förderverein in der Schweiz mit dem Namen Förderverein St. Josefschule Calcutta und Sitz in Schaffhausen. Das Domizil lautet:
Rechtsanwalt lic. jur. Hans Alder, Pestalozzistrasse 2, 8201 Schaffhausen, Schweiz.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen, dass die Gründung des Fördervereins kein Spendengeld kostete, sondern mehrere liebe Menschen ihre Ressourcen kostenlos für die Ärmsten der Armen zu Verfügung gestellt haben. Dieser Förderverein hat nur den einen Zweck, die Schule in Calcutta finanziell zu unterstützen. Der Verein wurde in der Schweiz als gemeinnützig anerkannt. Dies bedeutet, dass alle, die in der Schweiz leben und dort Steuern zahlen ihre Spende dann auch absetzen können, falls sie es ausdrücklich wünschen. Dies gilt aber nur für die Schweiz und das Schweizer Konto.

Liebe Grüsse
Marcus