Aktuelles 2014

August 2014 – Freundeskreis der St.Josefschule Calcutta, Konstanz

Am 21.7.14 wurde in Konstanz der Freundeskreis St.Josefschule Calcutta gegründet. Hierbei handelt es sich nicht um eine juristische Person, sondern um einen Kreis von Menschen Guten Willens, die bereit sind, die Schule in Calcutta durch das Initiieren von Veranstaltungen und dem damit verbundenden erwirtschafteten Erlös, finanziell zu unterstützen.
Den Vorsitz hat Walter Stolz, Wallgutstrasse 13,78462 Konstanz, Telefon: 07531/16261.

Marcus Pohl als Mitbegründer der St.Josefschule ist ebenso in diesem Freundeskreis tätig.
Erfreulicherweise hat der Dekan des Konstanzer Münsters die Caritativität der St.Josefschule in Calcutta anerkannt. Somit ist es nun möglich, für alle die es möchten, auch in Deutschland eine Spendenquittung zu erhalten. Die Spende muss zuerst der katholischen Kirchengemeinde in Konstanz überwiesen werden. Anschliessend erhält der Spender eine Quittung durch das Büro der Altstadtpfarreien in Konstanz, welche auch beim Finanzamt geltend gemacht werden kann und dann wird das Geld wieder auf das Schulkonto überwiesen, sodass es auch wieder frei ist für die St.Josefschule in Calcutta. Die Kontoangaben finden sie unter der Ikone Spenden. Achten sie darauf, dass sie auch ihre Adresse vollständig angeben, damit sie die Quittung sicherlich erhalten. Alle, die keine Spendenquittung möchten, können nach wie vor den bisherigen Weg mit der direkten Überweisung auf das Schulkonto verwenden, wie unter der Ikone Spenden bekannt.